Wohnetage in Hagen

Projektbeschreibung

Das Objekt wurde von unseren Kunden in einem fast bezugsfertigen Zustand übernommen. Leider war die vorhandene Beleuchtung nicht zufriedenstellend.

Die an uns gerichtete Aufgabe: die Lichtsituation zu verbessern, bei minimaler Änderung der vorhandenen Elektroinstallation.

Um dem hohen Anspruch der Bild-, Raum- und Arbeitsflächenbeleuchtung gerecht zu werden, haben wir uns schnell dazu entschlossen mit einem hochwertigen Schienensystemen zu arbeiten.

Vorhandene Stromschlüsse im Bereich der Küche konnten genutzt werden. Im Wohnbereich haben wir die Stromschienen über die Wände eingespeist, um Arbeiten an der Betondecke zu vermeiden.

Die Schienenstrahler des deutschen Herstellers MAWA sind einzeln mit CASAMBI dimm- und steuerbar. Mit der Programmierung haben wir Gruppen und Szenen erstellt, die nun per Taster einfach zu Schalten und Dimmen sind.

Die vorhandene Pendelleuchte des Leuchtenherstellers OLIGO konnten wir nachträglich mit einem CASAMBI Dimm-Modul ausgestatten und in das Lichtsteuerungssystem integrieren.

Produkte

Schienensystem des Herstellers EUTRAC, Strahler Wittenberg mit CASAMBI Funktion, Schalter und Steuerungen des Herstellers ARDITI.

Projektleistungen

Beratung, Konzepterstellung, Probebeleuchtung, Ausführungsplanung und Lieferung. Abstimmung mit Elektrohandwerker.